Liebe Denkendorferinnen und Denkendorfer, liebe Nachbarn,

wir waren auch in den letzten Monaten aktiv, haben Gespräche geführt und halten weiterhin an unserem Ziel Stoppt das „Limes Center“ fest. Um Sie auf den aktuellsten Stand zu bringen, haben wir uns bei Peter Amberger, Betreiber des Fachmarktzentrums (FMZ) „An der Römersäule“ aus erster Hand informiert: Was gibt es Neues?

DENKENDORF KÖNNTE SCHON BALD EINEN DROGERIEMARKT HABEN…

• Die Regierung von Oberbayern hat den Neubau eines Drogeriemarktes mit 800 m2 Fläche im FMZ „An der Römersäule“ genehmigt.
  • Es liegen zwei Zusagen von Drogeriemarktbetreibern vor, die sich dort grundsätzlich ansiedeln würden.
  • Die derzeitigen Leerstandsflächen verschwinden: Tedi erweitert seine bestehenden Verkaufsflächen. Takko übernimmt die leeren Verkaufsflächen von KiK. Im ehemaligen Takko entsteht der neue Drogeriemarkt. Hierfür wird die Fläche vergrößert.
  • Sollte der EDEKA-Laden Sipl in der Ortsmitte schließen, beabsichtigt REWE dort einen Laden einzurichten. Damit ist eine Grundversorgung im Ort sichergestellt.

…WENN SICH DIE GEMEINDE DAFÜR EINSETZT!

Es wird nur dann einen Drogeriemarkt im FMZ „An der Römersäule“ geben, wenn im „Limes Center“ in den nächsten zehn Jahren kein Drogeriemarkt entsteht. Wir erwarten vom Gemeinderat, konkret Stellung zu beziehen. Wir werden alle rechtlichen Möglichkeiten und juristischen Mittel nutzen, um den Bau des „Limes Center“ in die Länge zu ziehen bzw. zu verhindern. Das kann zu einer Verzögerung von bis zu zehn Jahren führen.

Unsere Bitte an Sie: Reden Sie über das Thema und bilden Sie sich eine Meinung. Bei Interesse können Sie sich auch an unserer Unterschriften-Aktion gegen das „Limes Center“ beteiligen. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an info@buergerinitiative-denkendorf.de oder sprechen Sie uns an.