Nächste Woche läuft ja bekanntlich die Frist zur Einbringung der eigenen Meinung bezüglich des Limes-Centers ab. Wir freuen uns dadrüber, dass auch Ratisbona sich nun endlich mit der angekündigten Postwurfsendung zur Sache äußert. Wer aufmerksam gelesen hat, wird festgestellt haben, dass Ratisbona aussagt, dass das Limes-Center „wahrlich eine Herzensangelegenheit“ ist, „da auch sie aus dieser Region stammen“.

Welche Region damit gemeint ist, ist für uns nicht ganz nachvollziehbar, denn Ratisbona unterhält seinen Sitz in Regensburg. Auch das mit der Herzensangelegenheit sehen wir eher kritisch, denn wenn man sich mit unserer Ortschaft maßgeblich beschäftigt, gar die Bürger:innen vom eigenen Vorhaben überzeugen möchte, sollte man wenigstens das richtige Wappen über einem Foto von unserem Rathaus einfügen können. Es gibt in Baden-Württemberg, Landkreis Esslingen, ein zweites Denkendorf und dieser Ort unterhält eben jenes Wappen, das Ratisbona in der Broschüre abgedruckt hat.