Seite wählen

Diesen Fragen müssen sich die Mitglieder unserer Bürgerinitiative momentan immer wieder stellen. Uns ist klar, dass die Unterschriftsgeber wissen wollen was mit ihren Unterschriften passiert. Deshalb gibt es hier ein kurzes Update:

Was ist der Stand?

Wir haben die Unterschriften bis zum heutigen Tage noch nicht abgegeben.

Was passiert mit den Stimmen?

Die ausgefüllten Listen werden von uns ordentlich dokumentiert aufbewahrt. Sie sind 3 Jahre gültig und verfallen somit noch nicht. Es bleibt also noch genügend Zeit für die Abgabe.

Warum werden die Unterschriften noch nicht abgegeben?

Wir wollen nicht, dass die Unterschriften der Bürger, die gegen das Limes Center sind, für den Wahlkampf der einzelnen Parteien benutzt werden. Wir sehen deshalb definitiv von einer Abgabe der Listen vor der Kommunalwahl ab und halten uns den Abgabezeitpunkt bis auf Weiteres offen. Auch wenn die Gemeindeleitung nebst einigen Gemeinderatsmitgliedern meint, dass sie diese von uns einfordern können, so liegt es doch allein in unserer Entscheidungsgewalt, wann wir die Listen einreichen. Wir empfinden den jetzigen Zeitraum für so ein sensibles Thema nicht richtig.

Wie viele Unterschriften habt ihr eigentlich?

Wir haben gut 600 gültige Unterschriften aus allen Gemeindeteilen sammeln können, bevor wir die Listen archiviert haben. Diese reichen definitiv aus, um ein Bürgerbegehren in die Wege zu leiten. Da uns immer wieder Einwohner ansprechen, wo sie denn noch unterschreiben könnten, gehen wir davon aus, dass es im Falle eines Bürgerentscheids noch weitaus mehr Unterschriftsleistungen geben würde. Wir freuen uns sehr, dass die Einwohner Denkendorfs hinter uns stehen und uns mit ihren Stimmen unterstützen. Wir wollen uns hiermit auch ganz herzlich dafür bedanken.

Eure Bürgerinitiative