Wie Herr Gemeinderat Ludwig Schranz in der Sitzung vom 16.01.2020 verkündet hat, wisse er aus sichersten Quellen, dass nicht nur der EDEKA in der Ortsmitte, der im August zu macht, sondern auch der EDEKA, der in der Bäckerei Sipl integriert ist, schließen wird, wenn das Limescenter kommt. Das würde bedeuten, dass es in unserer Ortsmitte keine Einkaufsmöglichkeiten mehr gibt, die für alle fußläufig erreichbar sind. Unsere Dorfmitte würde aussterben. Das wäre sehr schade, so ist doch „der Neukauf“ für alle Denkendorfer wichtig, da sich dort über Jahre auch ein Treffpunkt für diese entwickelt hat.

Deshalb wird unsererseits für diesen Standort bereits eine Lösung gesucht und seitens des Eigentümers fleißig mit potentiellen Nachfolgern des EDEKA-Marktes verhandelt. Herr Gemeinderat Stephan Werner bestätigte in der Gemeinderatssitzung, dass der Eigentümer des „Neukaufs“ bereits in Verhandlungen getreten sei.