Seite wählen

AKTUELL – Treffen Ratisbona/BI abgesagt ## AKTUELL – Treffen Ratisbona/BI abgesagt ##

Wie wir erfahren haben, wird unter den Gemeindeverantwortlichen kommuniziert, dass wir „ohne Angabe von Gründen“ ein geplantes Treffen mit Ratisbona abgesagt hätten. Das wollen wir nicht so stehen lassen!

Ratisbona hat den Sommer/Herbst über – trotz Corona – in mehreren Veranstaltungen einzelne Fraktionen, Gemeinderäte und ähnliche Gruppierungen über die Planung in Sachen „Limes Center“ vor Ort informiert. Wir reklamierten für uns eine ähnliche Informationsveranstaltung. Verschiedene Termine sind hier immer wieder verschoben oder wegen zu starker Teilnehmerbeschränkung verworfen worden.

Infolge der Zuspitzung der Coronalage wurde uns für den 2. Dezember 2020 ein „Online-Dialog-Termin“ vorgeschlagen, für dessen Durchführung von Ratisbona eine Kommunikationsberatungsagentur beauftragt wurde. Damit waren wir nicht einverstanden und haben demzufolge den Termin mit der Begründung abgesagt, dass wir „… wie zugesagt, nur mit der Firma Ratisbona und nur vor Ort kommunizieren“ wollen.

Die verschiedenen Terminabsagen und -verschiebungen mit Corona zu begründen, ist jetzt sehr bequem. Es wäre lange genug Zeit gewesen, auch uns eine Information vor Ort – analog zu den anderen Veranstaltungen – anzubieten. Selbst in der jetzigen Situation sollte eine direkte Begegnung, unter Einhaltung der Pandemieregeln, möglich sein.